Hochzeitsfotos von Stella und Tobias (24.07.2020)

Hochzeitsfotos von Stella und Tobias (24.07.2020)

Wer hat geheiratet?
Stella und Tobias

Wann fand die Hochzeit statt?
Die Hochzeit fand am Freitag, den 24. Juli 2020 statt

Wo wurde geheiratet?
Standesamtliche Trauung im Rathaus Düsseldorf (Ältestenratssaal)

Was wurde gebucht?
Hochzeitsfotos der standesamtlichen Trauung als 2 stündige Reportage. Im nächsten Jahr folgt die kirchliche Trauung als ganztägige Reportage.

Am Freitag, den 24. Juli 2020, war es also soweit – ich durfte meine erste Hochzeit in diesem Jahr fotografieren. In den Zeiten der Corona-Epidemie ist das schon etwas wirklich Besonderes aber auch Seltsames, da fast alle Hochzeiten aus diesem Jahr verschoben wurden. Die Hochzeit von Stella und Tobias konnte jedoch glücklicherweise stattfinden.

Anfang Mai habe ich mich erstmals mit Tobias zum Thema Hochzeitsfotos ausgetauscht und ihm ein paar Beispiele meiner fotografierten Hochzeiten gezeigt. Da sowohl ihm – aber natürlich auch seiner Verlobten, Stella – die Fotos gefielen, haben wir uns ein paar Tage später (am 10. Juni) zu einem ganz unverbindlichen Vorgespräch getroffen. Dort haben sie mir von ihren Plänen zu ihrer Hochzeit erzählt. In diesem Jahr wurde die standesamtliche Trauung im Düsseldorfer Rathaus und für nächstes Jahr die kirchliche Trauung geplant.

Zur Hochzeit im Düsseldorfer Rathaus kann ich sagen, dass alles sehr gut vorbereitet war. Die einzige Person, die dauerhafte eine Maske tragen musste, war ich als Fotograf. Das ist wohl während Corona nunmal einfach so und daran werden wir uns wohl noch etwas länger gewöhnen müssen. Was allerdings wirklich schwierig war, ist die Tatsache, dass meine Brille die ganze Zeit durch die Maske beschlagen ist. Dadurch fiel die Kontrolle der Fotos unheimlich schwer. Es war ein bisschen wie ein Blindflug und ich war sehr froh, dass ich mein Kamera-Equipment wirklich beherrsche. In solchen Momenten darf man nicht zweifeln oder unsicher sein – hier muss wirklich jeder Handgriff sitzen.

Die Resultate der Hochzeit könnt Ihr nun in der folgenden Auswahl an Fotos betrachten. Insgesamt sind über 200 Fotos an Stella und Tobias übergeben worden und ich danke den Beiden natürlich unglaublich für ihr Vertrauen und freue mich schon wahnsinnig auf die kirchliche Trauung im nächsten Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.